Über CANNADOC

Wer steht hinter CANNADOC?

Hinter diesem Hanf-Magazin stehen gesundheitsinteressierte Frauen und Männer, von jung bis alt, die sich nicht auf die Schulmedizin verlassen und daran interessiert sind erst gar nicht krank zu werden. Wir sind keine Ärzte, Mediziner, Apotheker und doch denken wir, dass unsere Erfahrungen und die unserer Leser auch Dir helfen können jung, vital und gesund zu bleiben.

Warum betreiben wir CANNADOC?

Weil wir unser Wissen teilen und erweitern möchten – “teilen”, weil wir denken, dass unsere Erfahrungen wertvoll für Gleichgesinnte sein können und “erweitern” weil wir von Dir und all den anderen fleißigen Lesern, die sich aktiv beteiligen, mit Sicherheit eine Menge dazulernen können.

Welche thematischen Schwerpunkte umfasst CANNADOC?

Wir informieren zum Thema Cannabis und verfolgen dabei einen holistischen Ansatz. Ganz vorne auf unserer Ratgeber-Liste steht aktuell Cannabidiol, weil sich gefühlt “die halbe Welt” derzeit mit diesem Wirkstoff befasst. Insbesondere unsere CBD-Kaufberatung möchten wir Dir hier ans Herz legen (mit Käufen unterstützt Du uns und die empfohlenen Hersteller).

Wo soll ich mit dem Lesen auf CANNADOC starten?

Am besten liest Du Dir zunächst die Grundlagen zu Cannabis, Marihuana, Hanf, Cannabidiol sowie Tetrahydrocannabinol durch und wirfst, nachdem Du Dich zu Wirkung, Anwendung sowie Einnahme eingelesen hast, einen Blick in unseren CBD-Test oder in die Kaufberatung (s. o.), um Dir die besten Angebote und hochwertigsten Produkte zu sichern.